Szenario April 2020 - Fragen / Anmerkungen / Diskussionen

  • Ich mache mir gerade mal Gedanken zur Ausrüstung, gut finde ich das es da Regeln gibt und einiges nicht erlaubt ist. Ungünstig finde ich das es für den ein oder anderen schwer sein könnte die richtige Ausrüstung zu wählen. Wäre es sinnvoll oder machbar eine Art Waffenschrank in unserer Basis aufzustellen in der alles zulässige drin ist, ich möchte nicht auf die Zuschauer Slotliste😕

  • Ich mache mir gerade mal Gedanken zur Ausrüstung, gut finde ich das es da Regeln gibt und einiges nicht erlaubt ist. Ungünstig finde ich das es für den ein oder anderen schwer sein könnte die richtige Ausrüstung zu wählen. Wäre es sinnvoll oder machbar eine Art Waffenschrank in unserer Basis aufzustellen in der alles zulässige drin ist, ich möchte nicht auf die Zuschauer Slotliste😕

    Das Arsenal wird, wie in den letzten Kampagnen auch, ein begrenztes sein. D.h. da wird sowieso nur das zur Verfügung gestellt, was grundsätzlich erlaubt ist.

    Deswegen sollte die Ausrüstung aber trotzdem sinnvoll sein. Eine komplett schwarze Ausrüstung z.B. passt in keinster Weise zu der Umgebung in der wir uns befinden :P . Da aber alles etwas freier gestaltet ist in dem Szenario gibt es einfach ein paar mehr Freiheiten als sonst.


    Falls irgendwas nicht in Ordnung ist, weisen wir darauf hin. Heißt ja nicht, dass du gleich rausfliegst ;)

    Wer sich aber mehrfach nicht an die Regeln hält fliegt raus.


    Ich versuche auch vor Samstag eine Mission zur Verfügung zu stellen, in der man sich ausrüsten kann.

  • Ich mache mir gerade mal Gedanken zur Ausrüstung, gut finde ich das es da Regeln gibt und einiges nicht erlaubt ist. Ungünstig finde ich das es für den ein oder anderen schwer sein könnte die richtige Ausrüstung zu wählen. Wäre es sinnvoll oder machbar eine Art Waffenschrank in unserer Basis aufzustellen in der alles zulässige drin ist, ich möchte nicht auf die Zuschauer Slotliste😕

    Du darfst als normaler Schütze ALLE Waffen bis zum Kaliber 7.62 mitnehmen, mit der Beschränkung, dass z.B. DMR oder MG nur der mitnehmen darf, der entsprechend geslottet ist. Also alles wie immer, nur dass wir bis 7.62x51mm raufgehen dürfen (normalerweise ja nur 5.56x45mm). Dementsprechend können wir nichtmehr so leicht untereinander Magazine tauschen, es sei denn wir sprechen uns ab.
    Ansonsten weiß ich nicht was am Ausrüsten schwer sein sollte, immerhin sind wir nicht auf ein bestimmtes Tarnmuster festgelegt und dürfen THEORETISCHalles anziehen, sofern es passt (Also z.B. Arbeiterkleidung, Jeans, Hemden, etc, aber KEINE Priesterkleidung, Hello Kitty Westen, etc).
    Am besten einfach 15 min früher auf den Server kommen und schauen was a) einem gefällt und b) obs vom Zeus erlaubt wird (Schusssichere Westen oder Combat Uniformen mit Hoheitsabzeichen sind wahrscheinlich eher nicht erlaubt ;-) )

    "If you are going through hell, keep going" - Winston Churchill