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Beiträge von TheLoneWolf
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Mission 5 - Der Offizier
Nachdem der Offizier in der letzten Mission flüchten konnte, hat sich nun eine neue Möglichkeit ergeben unsere Zielperson zu fassen. Im Nordosten gibt es einen kleinen Militäraußenposten, der als Flugabwehrstellung dient. Zu diesem ging der Funkkontakt verloren. Allerdings hat dieser Außenposten ursprünglich unter dem Kommando unserer Zielperson gestanden. Wir vermuten, dass die dort stationierten Soldaten entweder übergelaufen oder durch die Infos des Offizier überwältigt werden konnten. Ziel ist es, unsere Zielperson gefangen zu nehmen und den Außenposten zurück zu erobern...
Ablauf der Mission:
- Verlegen zur LZ im Norden
- Vorrücken Richtung Osten
- Sicherung mehrerer Compounds
- Vorrücken auf alten Fernsehsender
- Sicherung der Zielperson
- Rückzug Richtung Skelter im Norden
- Hinterhalt durch übergelaufene Militärangehörige, die eigentlich den Exfil decken sollten und Söldner
- Flucht des Offiziers
- Team zum größten Teil ausgefallen
- 2 Überlebende abgeholt durch Helikopter
Gegenreaktion / allgemeine Infos:
- Offizier wieder geflüchtet bzw. gerettet durch Söldner
- Offizier erwähnte mehrmals, dass Poseidon in der Regierung sitzen könnte
- Verstärkung der Bemühungen, auf den westlichen Inseln Fuß zu fassen
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Mission 4 - Das Treffen
Die beiden geretteten Soldaten hatten einige Informationen zu den Söldnern. Laut diesen Infos gibt es einen Offizier des Militärs, der mit den Söldnern gemeinsame Sache macht. Ein anstehendes Treffen zwischen dem Offizier und den Söldnern in Belucco sollte dazu genutzt werden den Offizier gefangen zu nehmen.
Im Laufe der Operation wurde ein Regierungsmitglied, ein bekannter von Ulman Petrovich erschossen. Der Mord konnte durch gekonntes "Spurenverwischen" vertuscht werden. Durch den Ausfall von 4 Mitgliedern des zweiten Teams, wurde die Aufmerksamkeit des Squads auf die Rettung der Kameraden gelenkt. Währenddessen konnte die Zielperson fliehen.
Ablauf der Mission:
- Annäherung an Belucco per Boot
- Vorrücken auf Belucco
- Beziehen einer Overwatch durch das zweite Team
- Ausfall von 4 Mitgliedern des zweiten Teams
- Durchsuchen des Ziel-Compounds (die Zielperson konnte nicht gefunden werden; Fund von Laptop mit wichtigen Informationen)
- Rückzug zur FOB
Gegenreaktion:
- Neue Waffenhandel-Routen konnten erschlossen werden (-> neue und bessere Infantrie Ausrüstung)
- infolgedessen und aufgrund unserer vermehrten Angriffe, zeigen sich die Söldner von Poseidon nun offener (-> Uniformen und Erkennungsmerkmale)
- durch offenes Auftreten wird klar -> Söldner kontrollieren die östlichen Inseln
- Verstärkung von Angriffen auf Militäreinrichtungen
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Weiß noch nicht ob ichs rechtzeitig schaffe sitze noch auf Arbeit fest...
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Sry Frist verpasst. Melde mich wieder ab.
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Hier könnt ihr Fragen und Anregungen posten, welche nichts mit dem aktuellen Missionsablauf zu tun haben und daher nicht in das Hauptthema gehören.
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Codename Poseidon
Szenario Setting
Karte Isla Abramia Seite PMC (Theseus Services) Feind Söldner-Armee von Poseidon Ausrüstung PMC-Ausrüstung Szenario Geschichte / Beschreibung
Isla Abramia, ein kleiner Inselstaat, war bis vor ein paar Jahren eine florierende kleine Inselgruppe. Die Inseln dienten als Knotenpunkt im internationalen Handel und lockten mit ihrerer interessanten Landschaft Touristen an, beides sorgte für Wohlstand und Stabilität.
Seit zwei Jahren wird die Inselgruppe vom Waffen-, Drogen- und Menschenhandel, der über die Inseln abgewickelt wird, destabilisiert. Die Regierung steht international in keinem guten Licht und bestreitet jegliche Verbindungen zu diesen Geschäften. Laut verschiedenster Regierungsmitglieder steht eine einzige Person, genannt "Poseidon", hinter diesen illegalen Geschäften. Das Militär und die Polizei ist nicht in der Lage gegen "Poseidon" vorzugehen. Immer wieder kommen Korruptions-Skandale ans Licht, die das Vertrauen in die Sicherheitskräfte schwächen. Teile der Bevölkerung und auch Teile des Militärs und der Polizei, arbeiten vermutlich für Poseidon. Aufgrund der hohen Korruption ist die Regierung nicht in der Lage effektiv gegen diese Organisation vorzugehen.
Deshalb wurden wir angeheuert, um im Dienste der Regierung von Isla Abramia gegen Poseidon vorzugehen. Endgültiges Ziel ist die Gefangennahme bzw. Tötung unseres Ziels und die Zerschlagung seiner Organisation. Wir werden Unterstützung, in logistischer Form, vom Militär und der Polizei erhalten. Allerdings sollten wir den Austausch von Informationen auf ein Minimum begrenzen. Wir erhalten außerdem einige Befugnisse von der Regierung. Das Verhören oder das Festnehmen und Festhalten von Personen ist uns gestattet, Personen die zur Organisation Poseidons gehören, dürfen ausgeschaltet werden. Allerdings wird uns eine Gruppe von Personen zur Seite gestellt, die alle unsere Bewegungen beaufsichtigt und kontrolliert, sollten wir gegen gewisse Auflagen verstoßen, verlieren wir unsere Befugnisse oder gleich unseren gesamten Auftrag.
Szenario Fixpunkte
- wir sind in der FOB Medvedovo des Militärs stationiert (zu Beginn)
- unsere Feinde (Söldner von Poseidon) agieren zu Beginn eher unauffällig und mischen sich unter die Zivilisten (eigene erstellte Fraktion zu finden bei Zivilisten bzw. Opfor)
- Aufträge erhalten wir direkt von der Regierung bzw. einer Kontaktperson: Ulman Petrovich
- als Ausrüstung verwenden wir die Gegenstände aus dem Theseus Services Mod
- logistische Unterstützung durchs Militär möglich (z.B. Hubschrauber-Transport o.ä.)
- limitierte Anzahl von eigenen Fahrzeugen (Offroader und Prowler), sollten diese zerstört werden, müssen alte Fahrzeuge des Militärs verwendet werden (unbewaffnete UAZs usw.)
- das örtliche Militär wird durch die folgenden Einheiten dargestellt: BLUFOR -> CDF -> Infantrie
- die bewaffneten Zivis auf Seiten der Söldner: GREENFOR -> Soeldner (Zivis)
- die Söldner werden auf der OPFOR Seite zu finden sein
- erstes Ziel: mehr über Poseidon, seine Söldner und die Organisation herausfinden!
Planungsteilnehmer:
Meiestrix, Casual, TheLoneWolf, MirrorsEgg
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hauptrepo. Das neue Szenario lässt noch auf sich warten bis nächste Woche Mittwoch. Dementsprechend wird irgendwas anderes gezeust.
Am Samstag haben wir Operation iron Wolf abgeschlossen.
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Mission 10 - Ein letztes Gefecht
Situation:
Das letzte Gefecht in der Region Hellanmaa steht bevor. Die Russen haben die finnischen Kräfte aus fast allen Stellungen vertrieben. Ein EVAC-Camp wurde weit im Nord-Westen eingerichtet. Dort sammeln sich die finnischen Kräfte und werden aus der Region gebracht. Solange sich die Kräfte zurückziehen, wird das Team bei Kokkila die Stellung halten...
Ablauf der Mission:
- Aufbauen der Stellungen
- Verteidigung der Stellung
- Aufgabe der Stellung aufgrund der feindlichen Übermacht
- Rückzug zum EVAC-Camp
- Exfil per Helikopter
ENDE VON OPERATION IRON WOLF
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Mission 9 - Verteidigung im Süden
Situation:
Die Situation verschärft sich weiter, nachdem die Juusola-Stellungen überrannt wurden, gibt es im Süden nun keine Verteidigung mehr. Um weiterhin den Süden halten zu können, wurde entschieden einen Gegenangriff, vom HQ ausgehend, Richtung Süd auszuführen. Dazu wird ein Squad, bestehend aus 3 Fireteams und einem bewaffneten Wiesel den Angriff anführen...
Ablauf der Mission:
- Vorrücken Richtung Süd
- Angreifen mehrerer Positionen im Süden
- Abwehren von Gegenangriffen
- Vorrücken Richtung Süd auf Höhe der Somppi-Stellung
- Finnen beschließen sich aus der Region zurückzuziehen
- Eingraben vor Ort um Rückzug in der nachfolgenden Mission zu decken
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Alles gut hast halt nur was verpasst!
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Da wir demnächst auch mit Operation Iron Wolf auf Hellanmaa durch sind, wird es wieder Zeit für eine neue Karte abzustimmen. Die folgende Abstimmung hat dieses mal etwas mehr Einfluss auf das Szenario bzw. die Story die wir spielen werden (wegen Lythium und Ruha).
Hier könnt ihr kurz abstimmen, welche Map im Juni / Juli für unsere Monatskampagne gespielt werden soll.
Bitte stimmt erst ab, wenn ihr euch die Karten mal angeschaut habt, oder zumindest einen Eindruck der Karte gewonnen habt, jeder hat zwei Stimmen!
Da einige davon relativ groß sind, könnte es darauf hinauslaufen, dass die Kampagne auf der nächsten Karte wieder länger als einen Monat dauert.
Bitte denkt außerdem daran, dass Karten mit geringer Dateigröße große Vorteile im Bezug auf Missionen mit Partnerclans haben!
Umfrage endet am 27.05.2018 (12:00 Uhr)
Folgende Maps stehen zur Auswahl:
Lythium (als Fortsetzung unserer Februar Kampagne: Operation Sandstorm):
http://steamcommunity.com/shar…547724&searchtext=lythium
Größe: 20x20 km
Dateigröße: groß genug aufgrund der Abhängigkeit zu JBAD-Buildings
Vorteile:
- Fortsetzung unserer Kampagne Operation Sandstorm
Ruha (Finnland: Fortsetzung unserer aktuellen Kampagne Operation Iron Wolf):
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1368857262
Größe: 8x8 km (wie Hellanmaa)
Dateigröße: ~ 240 MB
Vorteile:
- wieder extrem schöne Landschaft (im Stil von Hellanmaa)
- deutlich mehr Siedlungen / Dörfer usw. als Hellmaa
- Flüsse und Seen machen die Landschaft noch etwas interessanter
- Wir können an Operation Iron Wolf anknüpfen!
Tembelan:
http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1252091296
Größe: 10x10 km
Dateigröße: ca. 400 MB (keine Abhängigkeiten zu anderen Mods!!)
Vorteile:
- nicht zu groß -> perfekt für einen Monat
- interessante und abwechslungsreiche Locations
- geringe Dateigröße ohne Abhängigkeiten -> Modpack wird deutlich kleiner
Chernarus 2035 (urspr. South Zagoria):
https://steamcommunity.com/sha…searchtext=Chernarus+2035
Größe: Chernarus halt
Dateigröße: ca. 1.5 GB ( + Abhängigkeit zu CUP Terrains - Core)
Vorteile:
- Chernarus halt, nur hübscher (neue Vegetation, teilweise neue Locations)
- fast alle Gebäude begehbar
- neue, relativ große Inseln vor der Küste von Chernarus
Isla Abramia:
http://steamcommunity.com/shar…4&searchtext=Isla+Abramia
Größe: 10x10 km
Dateigröße: ca. 200 MB ( + Abhängigkeit zu CUP -Terrains - Core)
Vorteile:
- Mix aus Winterlandschaft und relativ dichten Wäldern
- inzwischen ziemlich viel Landmasse (durch Updates neue Inseln hinzugefügt)
- viele Wasserwege fürn bisschen Boot-Action
Beketow (Russland):
http://steamcommunity.com/shar…968516&searchtext=Beketov
Größe: 20x20 km
Dateigröße: ca. 900 MB ( + Abhängigkeit zu CUP -Terrains - Core)
Vorteile:
- schöne, dichte Wälder, sehr viel freie Fläche (*räusper* Tanks-DLC)
- große unübersichtliche "Dörfer"
Vanilla Maps (Altis + Stratis, Malden):
Vorteile:
- jegliche Map-Mods fliegen raus!!
- Altis und Stratis könnte man kombinieren und mal hier mal da ne Mission spielen
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Mission 8 - Probleme im Süden
Situation:
Wie schon beim vorangegangenen Auftrag, haben die Finnen immer noch Probleme mit russischen Spezialeinheiten, die langsam Richtung West durchsickern. Es gibt Berichte von mehreren Patrouillen die angegriffen wurden. Die Aufklärer der Finnen haben einen kleinen Compound im Süden gemeldet, in dem sich eine kleine russische Einheit eingerichtet hat. Ein kleines Team ist unterwegs, um bei den Russen anzuklopfen...
Ablauf der Mission:
- Vorrücken per ATVs Richtung Süd
- Sicherung des Compounds und Fund von Informationen zu verlegten Minen der Russen
- Angriff auf die Position der verlegten Minen (016-008)
- "Entschärfung" der Minen
- Unterstützung der Verteidigung des südlichen Nachschublagers
- Vorrücken auf Jusolla-Stellungen und Verteidigung der Stellungen
- Rückzug aufgrund der Übermacht der Russen
- Rückzug zum HQ nachdem die Stellungen im Süden und das Nachschublager aufgegeben wurden
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Mission 7 - Stromausfall
Situation:
Die letzten drei Tage war es in der Region relativ ruhig. Wir wissen nicht was die Russen aktuell geplant haben. Allerdings hat uns vor ca. 10 Minuten die Nachricht erreicht, dass sich das finnische Team, das das Umspannwerk bewacht, nicht mehr gemeldet hat. Ein kleines Team ist auf dem Weg dorthin...
Ablauf der Mission:
- Vorrücken auf das Umspannwerk
- Mehrere Feuergefechte auf dem Weg dorthin
- Sicherung des zerstörten Umspannwerks
- Sicherung der Umgebung
- Raketenangriff durch die Russen
- Ausfall von 2 Team-Mitgliedern
- Rückzug per Helikopter
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TheLoneWolf hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatGuckst du hier: [file='37'][/file]
Maximale Teilnehmer-Zahl sind 6 Leute, da gibts auch leider nichts dran zu rütteln!
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Joa kennt man ja