Beiträge von TheLoneWolf

    Zusammenfassung Mission #7 - 13.03.2019




    Aus den Informationen, die im HQ gesichert werden konnten, geht hervor, dass die Russen aktuell Raketenabschusssyteme für Mittelstrecken-Raketen in die Region verlegen. Ziel ist anscheinend die Region Vidda in Norwegen, in der sich geheime Bunkeranlagen und Raketensilos befinden. Die neuartigen Sprengköpfe schränken allerdings die Reichweite extrem ein. Dies scheint der Grund für die Russen gewesen zu sein, überhaupt einen Keil in die Frontlinie der Finnen zu schlagen. Aktuell ist unklar, wie lange es dauert bis die System einsatzbereit sind. Klar ist, dass die Russen unter allen Umständen weiter zurückgedrängt werden müssen.


    Dazu wurden nun auch weitere A10 Warthogs und Apaches in die Region verlegt. Damit diese aber effektiv eingesetzt werden können, müssen die Flugabwehr-Kapazitäten der Russen eingeschränkt werden.


    Die Taskforce konnte einige dieser Waffen, bzw. Stellungen, zerstören. Gleichzeitig konnten die finnischen Kräfte weiter Richtung Norden vorrücken.

    Zusammenfassung Mission #6 - 10.04.2019




    Nachdem sich die Lage wieder etwas beruhigt hat, konnten neue Versuche gestartet werden, die Russen im eigenen Gebiet zu schwächen. Einige Tage zuvor konnten finnische Aufklärer den russischen Kommandoposten ausmachen, der auf einem Sportplatz in Kaaranmännikkö errichtet wurde.


    Von dort aus wurden unsere Feinde vermutlich koordiniert. Durch einen Angriff der Taskforce auf den Posten konnte unseren Feinden somit ein schwerer Schlag versetzt werden. Außerdem konnten einige nützliche Dokumente sichergestellt werden, die Infos über eine neuentwickelte Gattung von Mittelstreckenraketen beinhalteten.

    Zusammenfassung Mission #5 - 03.04.2019




    Aufgrund der großen Übermacht der feindlichen Streitkräfte und der etwas aussichtslosen Lage der finnischen Streitkräfte müssen andere Taktiken angewendet werden.


    Dazu haben Einheiten der finnischen Special Forces eine Höhle, tief im Feindesland, in ein kleines Camp verwandeln können. Von dort wurden Aufklärungseinsätze und Sabotage Missionen durchgeführt. Die Taskforce konnte einige Tage zuvor unentdeckt in das Gebiet verlegen und hat sich den finnsichen Einheiten angeschlossen.


    Die Russen konnten nun die eroberte Bahnlinie als eigene Nachschubroute nutzen. Ziel der Taskforce war es, einen dieser Versorgungszüge, der einige Stunden zuvor in der Nähe zum Entlanden angehalten hat, zu zerstören. Der Zug konnte erfolgreich zerstört werden, allerdings wurde große Aufmerksamkeit auf das Gebiet gezogen und nachfolgend geplante Einsätze erstmal abgebrochen werden.

    Zusammenfassung Mission #4 - 30.03.2019


    Die Russen konnten über die letzten Tage weiterhin in Schach gehalten werden. Außerdem konnte die eingeschlossene 2. Jäger-Kompanie der finnischen Streitkräfte durch die russischen Linien brechen und sich unter großen Verlusten in Sicherheit bringen.


    Der neue Einsatz der Taskforce bestand darin, die Russen weiter zurückzudrängen. Am Ende konnte allerdings, durch den großen Widerstand der Russen, kaum Boden gut gemacht werden. Gemeinsam mit den finnischen Truppen konnte das Dorf Ruha, nordwestlich von Muilunkylä gelegen, erobert werden.

    Zusammenfassung Mission #3 - 27.04.2019




    Die russischen Aufklärungsteam, die sich im Sumpf versteckt hatten, waren leider erfolgreich. Die Russen haben herausgefunden, dass es kaum Stellungen im Westen gibt und sind über die letzten Tage deutlich vorgerückt. Die Isomäki-Stellung musste von den Finnen aufgegeben werden.


    Inzwischen ist die FOB fast voll einsatzfähig und einige unserer leichteren Kampffahrzeuge wurden in die Region verlegt. Eines dieser Fahrzeuge, ein Rhino MGS, wurde der Taskforce zugewiesen. Ziel des Einsatzes war es, die Feinde wieder Richtung Norden zurückzudrängen.


    Am Ende konnten die Feinde bis kurz vor das Dorf Muilunkylä an der Bahnstrecke zurückgedrängt werden. Der Verlust von weiterem Boden an die Russen konnte so eingeschränkt werden.

    Zusammenfassung Mission #2 - 23.03.2019



    Durch die Fernmarkierer, die in der vorherigen Mission im Norden der Region aufgebaut wurden, konnten die finnischen Streitkräfte einige russische Aufklärungsteams beobachten, die die Wälder Richtung Westen durchquert haben.


    Der Auftrag für die Taskforce bestand darin, die russischen Aufklärungsteams in einem nahen Sumpf westlich der Wälder zu suchen. Im Laufe des Einsatzes konnten ca. 20 Aufklärer ausgeschaltet werden, einige konnten flüchten. Außerdem ließen die Russen einige Informationen zurück, aus denen hervorging, dass die Russen vor allem das Gebiet rund um die nahegelegene Straße aufgeklärt haben.


    In der folgenden Nacht wurde das erste Mal eine unserer Drohnen für die Aufklärung der russischen Stellungen genutzt. Allerdings wurde die Drohne abgeschossen und ist abgestürzt. Der weitere Auftrag bestand darin, die Drohne tief im Feindesland zu finden und die Daten zu sichern.

    Zusammenfassung Mission #1 - 20.03.2019:



    Die neue Taskforce der NATO ist erfolgreich in der Region Ruha in Finnland angekommen. Ausgangspunkt der Einsätze der Truppe wird die kleine FOB Burrow auf einem Flugfeld im Südosten der Karte sein. Die FOB befindet sich noch im Aufbau und wird in den nächsten Tagen voll einsatzfähig sein.


    Bisher konnten die finnischen Kräfte die Stellung halten, nachdem die Russen einen großen Keil in die Frontline geschlagen haben. Der erste Auftrag der Taskforce bestand darin, die finnische Frontlinie mit Fernmarkierern auszustatten. Die Fernmarkierer sollen eine Art Frühwarn-System bilden, um die Stellungen im Norden und Westen der Region frühzeitig vor Feinden zu warnen.


    Die Markierer wurden an der Latvamuilu-Stelllung, an der Isomäki-Stellung und, mit kleineren Feuergefechten, in einem Waldgebiet im Norden der Region aufgebaut.

    Zeit für ein neues Szenario! Wie immer stehen einige Karten zur Auswahl. Mit Vidda könnte man auch direkt an Timber Wolf anknüpfen...


    Hier könnt ihr kurz abstimmen, welche Map im Mai für unsere Monatskampagne gespielt werden soll.

    Bitte stimmt erst ab, wenn ihr euch die Karten mal angeschaut habt, oder zumindest einen Eindruck von der Karte gewonnen habt, jeder hat zwei Stimmen!

    Da einige davon relativ groß sind, könnte es darauf hinauslaufen, dass die Kampagne auf der nächsten Karte wieder länger als einen Monat dauert (wie fast immer eigentlich).

    Bitte denkt außerdem daran, dass Karten mit geringer Dateigröße große Vorteile im Bezug auf Missionen mit Partnerclans haben!


    Umfrage endet am 21.04.2019 um 16 Uhr!














    1. Anizay


    Mal wieder eine Karte mit ein bisschen Sand. Ideal für diverse Szenarios im Nahen Osten. Dreiviertel der Karte sind karge Wüsten-Landschaft mit einigen Dörfern und vor allem vielen interessanten Straßen auf denen Patrouillen-Missionen sowohl zu Fuß, als auch per Fahrzeug perfekt funktionieren. Das andere Viertel im Nord-Westen der Karte ist sehr grün, teilweise sehr unübersichtlich. Des Weiteren ist die Karte wieder sehr gut für Infanterie ausgelegt (sehr detailliertes Gelände), so wie man es von Temppa kennt (Autor von Hellanmaa, Ruha und anderen sehr schönen Karten).


    Größe: 10km x 10km


    https://steamcommunity.com/sha…7973181&searchtext=anizay



    2. Rosche


    Endlich eine spielbare Deutschland-Karte die für Arma 3 gemacht wurde. Dazu auch noch die schönste und eindruchsvollste Karte, die Arma meiner Meinung nach aktuell zu bieten hat. Man fühlt sich, als wäre man wirklich in Deutschland auf dem Land unterwegs. Die Karte ist eine Nachbildung der Region um die wirklich existierende Gemeinde Rosche in Niedersachsen. Sehr viele typische Bauernhöfe, Dörfer und extrem viel freie Fläche, wie man es vom Norden Deutschlands gewohnt ist. Allerdings gibt es auch viele große Waldflächen, größtenteils bestehend aus Fichten (KI-freundlich; dafür gibt es als ausgleich sehr hohes Gras 8o). Außerdem gibt es eine interessante Bahnlinie und einen Fluss der die Landschaft im Westen durchschneidet.


    Größe: 15km x 15km


    https://steamcommunity.com/sha…7410521&searchtext=rosche



    3. Vidda


    Vom Gelände her definitiv die interessanteste Karte. Sowas gab es bisher meines Wissens nach noch nicht. Es gibt einige grüne Flecken, aber auch weiße Einöde, mehrere Kilometer nur Schnee gespickt mit ein paar Felsen hier und da. Es gibt sehr interessante Locations. Von rätselhaften abgelegenen Industrieanlagen über größe Siedlungen und Militärbasen ist alles dabei. Auch gibt es neue Gebäude (bspw. Wohnhäuser, siehe Bild). Sehr abwechslungsreich und mal was ganz anderes. Ich habe die Karte wieder mit aufgenommen, weil es keine reine "Winter"-Karte ist. Wir könnten auch direkt an Operation Timber Wolf anknüpfen...



    Größe: ca. 12km x 12km


    https://steamcommunity.com/sha…82716647&searchtext=vidda



    4. Pulau


    Pulau ist ebenfalls eine Karte von Temppa. Hierbei handelt es sich um eine tropische Insel, die wieder sehr gut gestaltet ist. Die Wälder sind nicht zu dicht, also relativ KI-freundlich und die Locations sind interessant gestaltet. Kämpfe gegen ein organisiertes Drogenkartell, das sich im Dschungel versteckt und dort anbaut, wären ideal als Szenario geeignet. Vielleicht sogar ein PMC Szenario?


    Größe: 12km x 12km


    https://steamcommunity.com/sha…id=1423583812&searchtext=



    5. Chernarus 2035


    Wir alle kennen Chernarus, allerdings kennen nicht alle die "Arma 3-Version" von Chernarus. Die Karte wurde komplett überarbeitet, neue Locations hinzugefügt (z.B. neue Inseln vor der südlichen Küste oder Städte im Norden) und vorhandene Locations überarbeitet und an Arma 3 angepasst. Die Karte hat insgesamt einen etwas post-apokalyptischen Charakter, allerdings nicht zu viel. Man könnte die Karte auch als bessere Version vom normalen Chernarus bezeichnen. Eigentlich wollten wir warten, bis die Karte fertig ist, da der Autor im Osten einen komplett neuen Landstrich hinzufügen wollte, der die Karte in der Größe fast verdoppelt hätte. Allerdings hat dieser die Arbeit an der Karte eingestellt (ist aber komplett spielbar).


    Größe: etwas größer als Standard-Chernarus


    https://steamcommunity.com/sha…searchtext=chernarus+2035



    6. Lingor / Dingor


    Mit den letzten Updates für die Karte hat sich einiges geändert. Die gesamte Vegetation wurde durch die APEX-Vegetation von Tanoa ersetzt. Dementsprechend ist die Karte inzwischen deutlich hübscher geworden. Der Dschungel ist nicht zu dicht und der Rest der Karte hat einige interessante Locations. Von der Größe her auch wunderbar für eine Kampagne geeignet. Des Weiteren gibt es auch eine "Wüsten"-Version mit der eventuell Szenarien möglich sind, die in Regionen wie Mali spielen. Welche der beiden Versionen wir dann verwenden, kann bei der Szenario-Besprechung festgelegt werden.


    Größe: ca. 9km x 9km


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=718649903



    7. Chongo (Süd-West Angola)


    IceBreakr (der Macher von Panthera / Lingor / Isla Duala usw.) hat eine neue afrikanische Karte veröffentlicht. Hier wären eventuell Missionen möglich die dem dem Mali-Einsatz der Bundeswehr ähneln. Es gibt zwei größere Siedlungen und viele kleinere Häusergruppen. Größtenteils besteht die Karte allerdings aus unbewohnter Wildnis. Genug Platz für jede Menge Patrouillen.


    Größe: 12km x 12km


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1446500688



    8. Sahrani


    Von Sahrani, einer Insel im nordatlantischen Ozean, hat inzwischen bestimmt jeder gehört (Hauptkarte vom ersten Arma). Die Karte ist sehr abwechslungsreich und besteht aus vielen interessanten Locations. Man sieht der Karte das Alter etwas an. Das CUP-Team hat die Insel aber immer wieder auf den neusten Stand gebracht. Von Sahrani gibt es zwei Versionen, eine geteilte mit großem Grenzzaun und Grenzübergängen und eine "wiedervereinigte" mit zerstörten Grenzanlagen und einigen anderen Locations.



    9. "normales" Chernarus


    Im letzten großen CUP-Update wurde auch an Chernarus wieder ein bisschen geschraubt. Wer keine Lust auf die "postapokalyptische" Version (Chernarus 2035) hat, die allerdings meiner Meinung nach nochmal deutlich besser ist, kann sich hier für die normalen Chernarus Karten entscheiden. Verfügbar ist die Karte inzwischen in drei verschiedenen Jahreszeiten.

    OPERATION TIMBER WOLF


    Szenario Setting

    Karte Ruha (Finnland)
    Seite NATO
    Feind Armed Forces of the Russian Federation (AFRF)
    Ausrüstung OGA OD


    Szenario Geschichte / Beschreibung:

    08. März 2019: (ca. ein Jahr nach Operation Iron Wolf; die Kampagne knüpft an Operation Iron Wolf an)


    Die Lage zwischen Ost und West hat sich über die letzten Monate weiter verschärft und zu einem offenen Konflikt entwickelt.

    Trotz der militärischen Bemühungen Russlands konnte der Beitritt Finnlands zur NATO nicht verhindert werden. Vor ca. vier Monaten, am 22. November 2018, wurden die Beitrittsverhandlungen abgeschlossen und der Beitritt Finnlands zur NATO beschlossen. Kurz darauf rief die finnische Regierung den Bündnisfall aus.

    Die Staatengemeinschaft des nordatlantischen Verteidigungsbündnisses steht Russland nun in einem offenen Konflikt gegenüber.


    Große Teile Finnlands stehen bereits unter Besatzung der russischen Streitkräfte. Nachdem vor ca. einem Jahr die Region Hellanmaa in Feindeshand gefallen ist, musste das finnische Militär weitere Rückschläge hinnehmen.


    Vor einer Woche konnten die russischen Kräfte einen Keil in die Verteidigungslinien der Finnen schlagen. Die Frontlinie verläuft nun unter anderem durch die strategisch wichtige Region Ruha. Dort befindet sich eine Bahnlinie, eine der wenigen Hauptstraßen und ein kleiner Flugplatz. Durch den Keil der Russen ist die Versorgungsroute der finnischen Streitkräfte entlang der Frontlinie von Süd nach Nord unterbrochen. Die Region muss unter allen Umständen zurückerobert werden, um eine sichere Versorgung zu gewährleisten. Außerdem hat der Russe noch einen weiteren Grund für sein Interesse an der Region...


    Die NATO arbeitet nun mit den finnischen Streitkräften zusammen um dieses Ziel zu erreichen. Dazu gehört die Bereitstellung von Fahrzeugen, Nachschub und die Unterstützung im Gefecht.

    Eine Taskforce der NATO, bestehend aus Streitkräften verschiedenster Mitgliedsstaaten, richtet aktuell ihre Main Operating Base auf dem Flugplatz im Süden der Region ein. Gleichzeitig sollen die finnischen Streitkräfte bereits im Kampf gegen die Feinde unterstützt werden.


    Bis die Basis mit voller Kapazität zur Verfügung steht, vergehen noch einige Tage, bis dahin muss die Stellung mit dem gehalten werden, was zur Verfügung steht...

    Szenario Fixpunkte / Infos für Zeus:

    • Unterstützung des finnischen Militärs
    • Verteidigung / Rückeroberung der Region (Sicherstellung der Nachschubwege -> Bahnlinie, Hauptstraße, Flugplatz)

    Kontingent an Fahrzeugen: (Bitte während der Missionen drauf achten und bei Veränderung in der Missions-Zusammenfassung aktualisiert anfügen!)

    • folgt...

    Ausgeschlossen vom Fahrzeugkontingent sind "Luftfahrzeuge".

    Ein letztes Gefecht - 27.02.2019




    SITREP:

    Nachdem die ONI-Einrichtung in Madrigal angegriffen wurde, verlegte das UNSC weitere Spartans in die Region.

    Wir wurden von unserem Auftrag abgezogen und sollten uns von nun an um die Evakuierung von Mitgliedern der Colonial Administration Authority und einigen Zivilisten kümmern. Warum wissen wir nicht, aber es scheint einiges mehr dahinter zu stecken, als uns erzählt wird...


    Wir sollten in einer kleinen Siedlung einige Zivilisten evakuieren, allerdings wurden wir von Aufständischen eingekreist. Ein Team der Spartans war in der Lage uns zu helfen und sicherte die Umgebung.


    Danach wurden wir zum Glück evakuiert, allerdings ging der Kampf für die restlichen UNSC-Truppen weiter. Laut Geheimdienstinformationen waren die Insurrectionists nun doch in der Lage ihren Shiva-Sprengkopf scharf zu machen.


    Das Spartan-Team, das uns gerettet hatte, wurde mit der Suche nach dem Sprengkopf beauftragt. Angeblich wurde dieser im ganzen Chaos mit einem Frachter am Space-Port abgeladen. Allerdings waren die Insurrectionists schneller... Kurz bevor die Spartans den Sprengkopf erreichen konnten, wurde der Rückzug befohlen und der Sprengkopf gezündet, Barcelonova und ein großer Teil der Region außen um die Stadt herum wurde dem Erdboden gleich gemacht...


    Damit war die Rache der Insurrectionists für Far Isle erfolgreich. Wir rechnen mit ca. 30.000 Verlusten auf unserer Seite...



    ENDE DER KAMPAGNE