Beiträge von TheLoneWolf

    Die ONI-Einrichtung - 23.02.2019




    SITREP:

    Heute Nacht griffen die Insurrectionists die Haupstadt der Region "Barcelonova" an.

    Unsere Taskforce wurde dazu gerufen, da die Aufständischen einige Geiseln genommen hatten. Zusätzlich wurde vermutet, dass der uns abhanden gekommene nukleare Sprengkopf der Shiva-Klasse, in die Stadt gebracht wurde.


    Allerdings stellte sich das alles nur als Ablenkungsmanöver heraus. Angeblich seien die Insurrectionists gar nicht in der Lage, den Sprengkopf einzusetzen, da ihnen die Freischaltungs-Codes fehlen.


    Gleichzeitig haben die Aufständischen eine ONI-Einrichtung, ein Forschungslabor des Spartan-Projects, angegriffen. Die Einrichtung stand laut unseren Informationen kurz vor einem Durchbruch bei einer Forschung an neuen Rüstungen für die Spartans. Allerdings konnten die Sicherheitskräfte der Einrichtung nicht die Stellung halten. Unsere Einheit wurde zur Sicherung des Labors von der Stadt aus nach Norden verlegt, um die Einrichtung zu sichern und zu überprüfen.


    Allerdings konnten wir dort nur noch einige Nachzügler der Aufständischen vorfinden, ansonsten war die Anlage leer. Was genau unsere Feinde dort gesucht haben, wissen wir nicht. Allerdings haben sie einige Spartans in ihren Cryo-Kammern getötet und Forschungsergebnisse zerstört oder mitgehen lassen...


    Zusammenfassung der Mission:

    • Angriff auf Barcelonova nur Ablenkung
    • ONI-Einrichtung von Insurrectionists angegriffen

    Es wird wieder Zeit zu einem normalen Szenario zurück zu kehren. Dafür brauchen wir auch wieder eine neue Karte.


    Hier könnt ihr kurz abstimmen, welche Map im März (und eventl. April) für unsere Monatskampagne gespielt werden soll.

    Bitte stimmt erst ab, wenn ihr euch die Karten mal angeschaut habt, oder zumindest einen Eindruck von der Karte gewonnen habt, jeder hat zwei Stimmen!

    Da einige davon relativ groß sind, könnte es darauf hinauslaufen, dass die Kampagne auf der nächsten Karte wieder länger als einen Monat dauert (wie fast immer eigentlich).

    Bitte denkt außerdem daran, dass Karten mit geringer Dateigröße große Vorteile im Bezug auf Missionen mit Partnerclans haben!


    Umfrage endet am 01.03.2019 um 16 Uhr!













    1. Anizay


    Mal wieder eine Karte mit ein bisschen Sand. Ideal für diverse Szenarios im Nahen Osten. Dreiviertel der Karte sind karge Wüsten-Landschaft mit einigen Dörfern und vor allem vielen interessanten Straßen auf denen Patrouillen-Missionen sowohl zu Fuß, als auch per Fahrzeug perfekt funktionieren. Das andere Viertel im Nord-Westen der Karte ist sehr grün, teilweise sehr unübersichtlich. Des Weiteren ist die Karte wieder sehr gut für Infanterie ausgelegt (sehr detailliertes Gelände), so wie man es von Temppa kennt (Autor von Hellanmaa, Ruha und anderen sehr schönen Karten).


    Größe: 10km x 10km


    https://steamcommunity.com/sha…7973181&searchtext=anizay



    2. Rosche


    Endlich eine spielbare Deutschland-Karte die für Arma 3 gemacht wurde. Dazu auch noch die schönste und eindruchsvollste Karte, die Arma meiner Meinung nach aktuell zu bieten hat. Man fühlt sich, als wäre man wirklich in Deutschland auf dem Land unterwegs. Die Karte ist eine Nachbildung der Region um die wirklich existierende Gemeinde Rosche in Niedersachsen. Sehr viele typische Bauernhöfe, Dörfer und extrem viel freie Fläche, wie man es vom Norden Deutschlands gewohnt ist. Allerdings gibt es auch viele große Waldflächen, größtenteils bestehend aus Fichten (KI-freundlich; dafür gibt es als ausgleich sehr hohes Gras 8o). Außerdem gibt es eine interessante Bahnlinie und einen Fluss der die Landschaft im Westen durchschneidet.


    Größe: 15km x 15km


    https://steamcommunity.com/sha…7410521&searchtext=rosche



    3. Ruha


    Eine kleine Region in Finnland. Hier wäre eine Fortsetzung von Operation Iron Wolf möglich. Die Karte ist Rosche tatsächlich sehr ähnlich, nur deutlich bewaldeter und etwas kleinere Siedlungen. Ansonsten gibt es ebenfalls eine Bahnlinie und einen Fluss der die Landschaft durchschneidet. Wie man es von Temppa gewohnt ist, ist die Karte qualitativ wieder auf einem sehr hohen Standard. Durch die freie Flächen sehr gut für Fahrzeuge und durch das detaillierte Gelände auch für Infanterie sehr gut geeignet. Alles in allem: Zusammen mit Rosche die schönste Karte, die zur Auswahl steht.


    Größe: 8km x 8km


    https://steamcommunity.com/sha…id=1368857262&searchtext=



    4. Vidda


    Vom Gelände her definitiv die interessanteste Karte. Sowas gab es bisher meines Wissens nach noch nicht. Es gibt einige grüne Flecken, aber auch weiße Einöde, mehrere Kilometer nur Schnee gespickt mit ein paar Felsen hier und da. Es gibt sehr interessante Locations. Von rätselhaften abgelegenen Industrieanlagen über größe Siedlungen und Militärbasen ist alles dabei. Auch gibt es neue Gebäude (bspw. Wohnhäuser, siehe Bild). Sehr abwechslungsreich und mal was ganz anderes. Ich habe die Karte wieder mit aufgenommen, weil es keine reine "Winter"-Karte ist.



    Größe: ca. 12km x 12km


    https://steamcommunity.com/sha…82716647&searchtext=vidda



    5. Pulau


    Pulau ist ebenfalls eine Karte von Temppa. Hierbei handelt es sich um eine tropische Insel, die wieder sehr gut gestaltet ist. Die Wälder sind nicht zu dicht, also relativ KI-freundlich und die Locations sind interessant gestaltet. Kämpfe gegen ein organisiertes Drogenkartell, das sich im Dschungel versteckt und dort anbaut, wären ideal als Szenario geeignet.


    Größe: 12km x 12km


    https://steamcommunity.com/sha…id=1423583812&searchtext=



    6. Chernarus 2035


    Wir alle kennen Chernarus, allerdings kennen nicht alle die "Arma 3-Version" von Chernarus. Die Karte wurde komplett überarbeitet, neue Locations hinzugefügt (z.B. neue Inseln vor der südlichen Küste oder Städte im Norden) und vorhandene Locations überarbeitet und an Arma 3 angepasst. Die Karte hat insgesamt einen etwas post-apokalyptischen Charakter, allerdings nicht zu viel. Man könnte die Karte auch als bessere Version vom normalen Chernarus bezeichnen. Eigentlich wollten wir warten, bis die Karte fertig ist, da der Autor im Osten einen komplett neuen Landstrich hinzufügen wollte, der die Karte in der Größe fast verdoppelt hätte. Allerdings hat dieser die Arbeit an der Karte eingestellt (ist aber komplett spielbar).


    Größe: etwas größer als Standard-Chernarus


    https://steamcommunity.com/sha…searchtext=chernarus+2035



    7. Lingor


    Mit den letzten Updates für die Karte hat sich einiges geändert. Die gesamte Vegetation wurde durch die APEX-Vegetation von Tanoa ersetzt. Dementsprechend ist die Karte inzwischen deutlich hübscher geworden. Der Dschungel ist nicht zu dicht und der Rest der Karte hat einige interessante Locations. Von der Größe her auch wunderbar für eine Kampagne geeignet.


    Größe: ca. 9km x 9km


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=718649903



    8. "normales" Chernarus


    Im letzten großen CUP-Update wurde auch an Chernarus wieder ein bisschen geschraubt. Wer keine Lust auf die postapokalyptische Version (Chernarus 2035) hat, kann sich hier für die normalen Chernarus Karten entscheiden. Verfügbar ist die Karte inzwischen in drei verschiedenen Jahreszeiten.

    Sicherung der Hotelanlage - 20.02.2019




    SITREP:

    In Kürze soll, laut den Aufzeichnungen aus der Höhle (des letzten Einsatzes), eine größere Flotte der URF im Orbit von Madrigal ankommen. Unsere Verstärkung ist bereits unterwegs und wird in einigen Tagen eintreffen. Bis dahin müssen wir die Kontrolle über die Region behalten. Die Lage wird sich also weiterhin verschärfen.


    Die Informationen, die wir durch das Verhör des Offiziers erlangen konnten, führen zu einer großen Hotelanlage im Norden der Region. Angeblich wird ein Teil der Operationen aus einem unterirdischen Bunker, der sich unterhalb der Anlage befindet, koordiniert. Dieser Komplex sollte gesichert werden...


    Per Human Entry Vehicle (HEV) der Orbital Drop Shock Troopers (ODSTs) konnte unsere Taskforce östlich des Resorts anlanden. Eine naher Stützpunkt der Insurrectionists wurde gleichzeitig per Artillerie-Angriff dem Erdboden gleich gemacht.


    Ein Teil der Anlage und der unterirdische Bunker konnte gesichert werden. Zwei VIPs, wahrscheinlich Angehörige der Colonial Administration Authority, die zu den Aufständischen übergelaufen sind, wurden im Laufe des Einsatzes erschossen. Allerdings konnten jegliche Infos von einem Holotable gesichert und an Watchtower übertragen werden...


    Auch wenn die VIPs nicht exfiltriert werden konnten...wir wissen jetzt, mit was wir es zu tun haben. Auf dem Holotable schienen sich jegliche Informationen, zu den Plänen der Insurrectionists zu befinden...


    Zusammenfassung der Mission:

    • unvollständige Sicherung der Hotelanlage
    • Verlust zweier VIPs
    • allerdings konnten Informationen zu den endgültigen Plänen der Insurrectionists gesichert werden

    Die Höhle - 13.02.2019




    SITREP:

    Die gefundenen Informationen konnten inzwischen ausgewertet werden. Wir konnten dadurch einige Erkenntnisse zu den Plänen unserer Feinde erlangen.


    Allerdings mussten diese erstmal warten, da der Victor Outpost unter massiven Beschuss durch einige Insurrectionists Gruppen geraten ist. Per Pelican konnte unsere Taskforce in der Nähe des Außenpostens anlanden. Von dort aus sind wir über den Außenposten Richtung Westen, den Feinden entgegen, vorgerückt.


    Wir konnten die Feinde erfolgreich zurückschlagen und weiter Richtung Westen in die nächste Stadt vordringen. Unter massiven Feindbeschuss konnten dort nach und nach die Gebäude gesichert werden. Gleichzeitig konnten weitere Marines nördlich an der Stadt zur nächsten Siedlung vorbeiziehen. Nach längeren Feuergefechten konnte diese ebenfalls gesichert werden.


    Einige Feinde sind in eine nahe gelegene Höhle geflüchtet und konnten sich dort mit einem hochrangigem Offizier verschanzen. Diese Höhle wurde erfolgreich gesichert und der Offizier gefangen genommen werden. Der Exfil erfolgte durch zwei Falcons.


    Zusammenfassung der Mission:

    • Aktivität der United Rebel Front (URF) nimmt zu
    • Angriff der Aufständischen konnte erfolgreich zurückgeschlagen werden
    • feindl. Offizier wurde gefangen genommen und wird verhört -> sollte einige Informationen liefern

    Erster Feindkontakt - 06.02.2019




    SITREP:

    Unsere Taskforce ist heute erfolgreich in Madrigal in der Airbase angekommen. Der Sierra Outpost, ein kleiner Außenposten im Südwesten der Region, wird fürs erste unser Zuhause sein. Von dort sollen alle Einsätze starten, denen wir zugewiesen werden.


    Nach der Landung haben wir selbständig mit einigen Warthogs zum Außenposten verlegt. Nach einer kleinen Führung durch die Einrichtung hat uns Watchtower, unser zuständiger Vorgesetzter, dem ersten Auftrag zugewiesen. Ziel war die Durchsuchung eines Slums im Dorf Getaria, eine kleine Siedlung direkt an einer wichtigen Verbindungsstraße, die in den Norden der Region führt.


    Dort sind wir auf einige Insurrectionists gestoßen, die sich unter den Zivilisten im Slum versteckt gehalten haben. Wir konnten außerdem einige Informationen zu Waffenlagern in der Stadt Neila ausfindig machen, denen wir mehr oder weniger erfolgreich nachgehen konnten. Die Stadt galt als Beispiel, für die gute Zusammenarbeit zwischen der CAA (Colonial Administration Authority), des UNSCs und der dort lebenden Bevölkerung.


    Allerdings scheint der Stadtverwalter diese guten Beziehungen auszunutzen und unterstützt insgeheim die Kräfte der Aufständischen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Verwalter gerieten wir unter starkes Feuer der Aufständischen. Auf Befehl von Watchtower zogen wir uns zurück um zivile Verluste zu vermeiden...


    Zusammenfassung für zukünftige Missionen:

    • Feindaktivität stärker als angenommen
    • Die Insurrectionists haben bisher im Verborgenen gehandelt, scheinen sich nun offener zu agieren
    • Verwaltungsorgane der Städte und Dörfer in der Region sind vermutlich von Sympathisanten unterwandert

    OPERATION GUARDIAN ANGEL


    Szenario Setting

    Karte Madrigal (OPTRE-Karte)
    Seite United Nations Space Command (UNSC)
    Feind Insurrectionists (INS)
    Ausrüstung OPTRE-Ausrüstung (Loadouts stehen bereit)


    Szenario Geschichte / Beschreibung:

    25. April 2495:

    Die friedlichen Proteste in den Rand-Kolonien der Menschheit, gegen die Zentralregierung der Menschheit, haben sich innerhalb weniger Jahre zu einem Bürgerkrieg unvorstellbaren Ausmaßes entwickelt. Der Kampf des United Nation Space Commands (UNSC) gegen die Insurrectionists (INS) hat sich auf fast alle äußeren Kolonien, die unter der Verwaltung der Colonial Administration Authority (CAA) stehen, ausgebreitet. Die militärischen Organe der CAA selbst, die für die Sicherheit der äußeren Kolonien zuständig waren, sind von Doppelagenten bis in die höchsten Ebenen unterwandert und somit die Hauptquelle für Waffen und Ausrüstung der Aufständischen. Aufgrund der wachsenden Macht der INS, musste sich das UNSC bereits aus zahlreichen Kolonien zurückziehen.


    Mit dem Vorfall in der Kolonie Far Isle, bei dem das UNSC einen außer Kontrolle geraten Aufstand mit nuklearen Waffen niedergeschlagen hat, erreicht der Krieg eine neue Stufe der Eskalation. Durch die extreme Gewalt bilden sich neue und besser organisierte Gruppierungen in den Reihen der Aufständischen. Unter anderem die United Rebel Front (URF). Laut neuen Erkenntnissen plant diese Gruppierung, die sich langsam zur einflussreichsten Splittergruppe der Insurrectionists entwickelt, einen Racheakt als Reaktion auf den Vorfall in Far Isle. Ziel des Racheakts ist vermutlich die strategisch wichtige Kolonie Madrigal, die noch unter der Kontrolle der CAA und des UNSC steht.


    Eine Taskforce der UNSC Special Forces wird in den nächsten Tagen nach Madrigal verlegt um diese Gerüchte zu untersuchen...


    Szenario Fixpunkte / Infos für Zeus:

    • Informationen über die Pläne der Aufständischen sammeln / Herausfinden, was hinter der United Rebel Front steckt
    • Verhinderung der Pläne der Feinde
    • mögliche Missionen zu Beginn: Patrouillen; Gesprächsaufklärung, VIPs ausschalten / gefangen nehmen; Ausrüstung von Rebellen suchen / zerstören; Unterstützung der restlichen UNSC Truppen
    • Loadout-Kisten stehen bereit (fast alle "Klassen" abgedeckt)
    • ausschließliche Nutzung der OPTRE-Ausrüstung

    Kontingent an Fahrzeugen: (Bitte während der Missionen drauf achten und bei Veränderung in der Missions-Zusammenfassung aktualisiert anfügen!)

    • 6x Warthog (unbewaffnet)
    • 2x Warthog (MG)
    • 1x Warthog (Gauss-Kanone)
    • 1x Warthog (AT-Werfer)
    • 2x Scorpion MBT
    • 2x Bison IFV

    Ausgeschlossen vom Fahrzeugkontingent sind "Luftfahrzeuge".

    Btw. an die Leute die heute mitspielen:


    Ihr benötigt die 0.9.12 Version von TFAR!

    Bedeutet:


    1. Aktuelle Plugin-Version bei TS deinstallieren (Extras -> Optionen -> Erweiterungen -> TFAR deinstallieren)

    2. Den Ordner der Steam-Workshop Version von TFAR öffnen (wo auch immer das bei euch gespeichert wird, idealerweise im Arma 3 Installationsverzeichnis?)

    3. Teamspeak Ordner im TFAR Ordner öffnen -> task_force_radio_3.1Compat.ts3_plugin installieren (falls nicht vorhanden siehe untere Anleitung)

    4. Plugin in TS aktivieren (Extras -> Optionen -> Erweiterungen -> TFAR aktivieren) -> Prüfen, ob wirklich 0.9.12 installiert wurde



    Falls nach der Installation des Plugins nicht 0.9.12 installiert wurde (dieses Problem gab es bei mir, anscheinend wurde die Workshop Version irgendwann mal von meinem Arma 3 Sync überschrieben und lies sich auch nicht erneut über den Workshop herunterladen):


    1. http://radio.task-force.ru/en/ auf den Download Radio Button klicken

    2. Entpacken

    3. Die Version die ihr gerade installiert habt im TS, wieder deinstallieren

    4. Teamspeak Ordner innerhalb des gerade heruntergeladenen TFAR Ordners öffnen -> task_force_radio_3.1Compat.ts3_plugin installieren

    5. Plugin aktivieren (und Versionsnummer prüfen!)

    6. Anstatt der Version aus dem Workshop, die Version die ihr gerade heruntergeladen habt bei den Mods im Arma 3 Launcher mitladen (natürlich die Workshop Version vorher rausschmeißen) (-> Falls ihr hier Hilfe benötigt, bitte vor der Mission an mich wenden, bin bei uns aufm TS oder per Discord erreichbar)

    Es ist wieder soweit, eine neue Kartenabstimmung steht an. Nachdem wir uns einen Monat lang den Hintern auf Altis abgefroren haben, geht es hoffentlich wieder in wärmere Länder.


    Ich habe wieder einige Karten rausgesucht, darunter einige ältere, neuere und die Halo-Karte.


    Hier könnt ihr kurz abstimmen, welche Map im Januar / Februar für unsere Monatskampagne gespielt werden soll.

    Bitte stimmt erst ab, wenn ihr euch die Karten mal angeschaut habt, oder zumindest einen Eindruck der Karte gewonnen habt, jeder hat zwei Stimmen!

    Da einige davon relativ groß sind, könnte es darauf hinauslaufen, dass die Kampagne auf der nächsten Karte wieder länger als einen Monat dauert (wie fast immer eigentlich).

    Bitte denkt außerdem daran, dass Karten mit geringer Dateigröße große Vorteile im Bezug auf Missionen mit Partnerclans haben!


    Umfrage endet am 12.01.2019 um 23.59 Uhr!











    1. Anizay


    Mal wieder eine Karte mit ein bisschen Sand. Ideal für diverse Szenarios im Nahen Osten. Dreiviertel der Karte sind karge Wüsten-Landschaft mit einigen Dörfern und vor allem vielen interessanten Straßen auf denen Patrouillen-Missionen sowohl zu Fuß, als auch per Fahrzeug perfekt funktionieren. Das andere Viertel im Nord-Westen der Karte ist sehr grün, teilweise sehr unübersichtlich. Des Weiteren ist die Karte wieder sehr gut für Infanterie ausgelegt (sehr detailliertes Gelände), so wie man es von Temppa kennt (Autor von Hellanmaa, Ruha und anderen sehr schönen Karten).


    Größe: 10km x 10km


    https://steamcommunity.com/sha…7973181&searchtext=anizay



    2. Rosche


    Endlich eine spielbare Deutschland-Karte die für Arma 3 gemacht wurde. Dazu auch noch die schönste und eindruchsvollste Karte, die Arma meiner Meinung nach aktuell zu bieten hat. Man fühlt sich, als wäre man wirklich in Deutschland auf dem Land unterwegs. Die Karte ist eine Nachbildung der Region um die wirklich existierende Gemeinde Rosche in Niedersachsen. Sehr viele typische Bauernhöfe, Dörfer und extrem viel freie Fläche, wie man es vom Norden Deutschlands gewohnt ist. Allerdings gibt es auch viele große Waldflächen, größtenteils bestehend aus Fichten (KI-freundlich; dafür gibt es als ausgleich sehr hohes Gras 8o). Außerdem gibt es eine interessante Bahnlinie und einen Fluss der die Landschaft im Westen durchschneidet.


    Größe: 15km x 15km


    https://steamcommunity.com/sha…7410521&searchtext=rosche



    3. Ruha


    Eine kleine Region in Finnland. Hier wäre eine Fortsetzung von Operation Iron Wolf möglich. Die Karte ist Rosche tatsächlich sehr ähnlich, nur deutlich bewaldeter und etwas kleinere Siedlungen. Ansonsten gibt es ebenfalls eine Bahnlinie und einen Fluss der die Landschaft durchschneidet. Wie man es von Temppa gewohnt ist, ist die Karte qualitativ wieder auf einem sehr hohen Standard. Durch die freie Flächen sehr gut für Fahrzeuge und durch das detaillierte Gelände auch für Infanterie sehr gut geeignet. Alles in allem: Zusammen mit Rosche die schönste Karte, die zur Auswahl steht.


    Größe: 8km x 8km


    https://steamcommunity.com/sha…id=1368857262&searchtext=



    4. Vidda


    Vom Gelände her definitiv die interessanteste Karte. Sowas gab es bisher meines Wissens nach noch nicht. Es gibt einige grüne Flecken, aber auch weiße Einöde, mehrere Kilometer nur Schnee gespickt mit ein paar Felsen hier und da. Es gibt sehr interessante Locations. Von rätselhaften abgelegenen Industrieanlagen über größe Siedlungen und Militärbasen ist alles dabei. Auch gibt es neue Gebäude (bspw. Wohnhäuser, siehe Bild). Sehr abwechslungsreich und mal was ganz anderes. Ich habe die Karte wieder mit aufgenommen, weil es keine reine "Winter"-Karte ist.



    Größe: ca. 12km x 12km


    https://steamcommunity.com/sha…82716647&searchtext=vidda



    5. Pulau


    Pulau ist ebenfalls eine Karte von Temppa. Hierbei handelt es sich um eine tropische Insel, die wieder sehr gut gestaltet ist. Die Wälder sind nicht zu dicht, also relativ KI-freundlich und die Locations sind interessant gestaltet. Kämpfe gegen ein organisiertes Drogenkartell, das sich im Dschungel versteckt und dort anbaut, wären ideal als Szenario geeignet.


    Größe: 12km x 12km


    https://steamcommunity.com/sha…id=1423583812&searchtext=



    6. Madrigal (HALO-Karte)


    Bei Madrigal handelt es sich um eine Karte die für die Halo-Mod "Operation Trebuchet" gemacht wurde, sollte diese Karte gewählt werden, wird die kommende Kampagne im Halo-Universum stattfinden ( Mehr Infos in meinem Forumseintrag ). Madrigal ist eine Kolonie, die sich im Librae System befindet. Der Planet hat eher eine kleine Rolle während der Insurrection gespielt, würde uns also großen Handlungsspielraum lassen ohne Halo-Fans auf die Füße zu treten. Die Assets der Halo-Mod werden sehr gut verwendet und die Karte ist sehr abwechslungsreich. Es gibt viele kleinere Siedlungen, mehrere Militär-Compounds und eine riesen große Stadt in der Mitte der Karte (trotzdem Performance freundlich). Meiner Meinung nach eine Karte, die ein Sci-Fi Szenario sehr gut vermittelt und uns einige Möglichkeiten gibt.


    Größe: ca. 8km x 8km


    https://steamcommunity.com/sha…80487&searchtext=madrigal



    7. Chernarus 2035


    Wir alle kennen Chernarus, allerdings kennen nicht alle die "Arma 3-Version" von Chernarus. Die Karte wurde komplett überarbeitet, neue Locations hinzugefügt (z.B. neue Inseln vor der südlichen Küste oder Städte im Norden) und vorhandene Locations überarbeitet und an Arma 3 angepasst. Die Karte hat insgesamt einen etwas post-apokalyptischen Charakter, allerdings nicht zu viel. Man könnte die Karte auch als bessere Version vom normalen Chernarus bezeichnen. Eigentlich wollten wir warten, bis die Karte fertig ist, da der Autor im Osten einen komplett neuen Landstrich hinzufügen wollte, der die Karte in der Größe fast verdoppelt hätte. Allerdings hat dieser die Arbeit an der Karte eingestellt (ist aber komplett spielbar).


    Größe: etwas größer als Standard-Chernarus


    https://steamcommunity.com/sha…searchtext=chernarus+2035