Szenario Februar 2021 - Fragen / Ideen / Feedback

  • Ziemlich geil das die alten Kampagnen mit dem ganzen zu tun haben, also das es einen Zusammenhang gibt.
    Bin echt gespannt und freue mich sehr auf die Kampagne vor allem Schnee....Schneeeee...


    Idee:

    Vielleicht kann man Aufklärungsmissionen in das Szenario rein bringen, indem unsere Truppen vielleicht aufgeteilt werden und jeder ein anderes Zielgebiet aufklärt.(falls die Radarschüssel ausfällt, wieso auch immer ;) )


    Idee:

    Durch nen fetten Schneesturm der wütet, wurden unsere Truppen von einander getrennt und müssen wieder zu einander finden. Aber Obacht der Feind ist da, so was ähnliches gabs in Resolute Response falls ich mich nicht irre, das war ne coole Abwechslung. Dabei gabs die Info das der Feind auf ein Objective vorrückt und wir sind in der Nähe und müssen verteidigen.


    Vielleicht konnte ich ein wenig helfen, vielen Dank für die Mühe diese Szenarien immer zu machen! ;)

  • Schnee und Arma-Nächte sind auch immer ziemlich Cool. Vlt was OHNE NVG und stattdessen mit Sigpi/40mmFlares und vlt einem Mörser zum beleuchten. Ansonsten kann ja LowTec-Feind auch in der Verteidigung selber Flares nutzen, da gibt es ja entsprechende Scripte/Zeus machts möglich.


    Kann man in Arma Ski fahren/Kann jemand von uns sowas scripten? Das wäre für einen Spähtrupp cool, der vor den Eigenen, oder an den Flanken arbeitet der Hammer.


    Generell den Spaß mit den Atemwolken einbauen. Muss aber nicht immer sein (Performance?).


    Verteidigung aus einem Grabensystem heraus, vlt noch mit Gegenstoß.


    EloKa im Schnee: Der Feind verwendet auch Funk/Datenübertragungsdinge, das haben wir aufgeklärt. --> Feindliche Fernaufklärer/Fernmelder aus ihren Verstecken scheuchen, Kartenmaterial und sonstiges sammeln. Dann ein Ausweichgefecht?

  • Danke schonmal für die Ideen.

    Tatsächlich geht das, was bisher geplant ist, stark in die Richtung der verschiedenen Vorschläge. Mehr möchte ich noch nicht dazu verraten ;) lasst euch überraschen.


    Aber immer weiter her mit Vorschlägen, das macht unsere Planung auch deutlich einfacher und sorgt für Abwechslung.

  • - Einzelne Störtrupps der Feinde setzen über die Grenze und überfallen handstreichartig einzelne Konvois, Patrouillen oder stationäre Ziele.
    Unser Auftrag: Suchern & Vernichten dieser.

    - Feind versucht einzubrechen und auf größeres Ziel anzusetzen-
    Unser Auftrag: wir müssen Verzögern bis Verstärkung eintrifft bzw. ggf. in einen anderen Sektor verlegen und dort dann mit Alliierten Feind werfen.