Szenario Dezember 2019 - Diskussionen / Fragen / Anmerkungen

  • Da wir in letzter Zeit gefühlt immer auf Wüsten/ Wüstenähnlichen Karten mit Desert bzw Multicam spielen (zumindest wenn ich dabei war) fänd ich etwas mehr Grün bzw vielleicht sogar Winter ganz cool, zumindest für einen Teil des Szenarios?

    "If you are going through hell, keep going" - Winston Churchill

  • Drei der letzen vier Szenarien waren doch grün. :/

    Westwind, Enigma, Timberwolf.


    Im grünen Teil von Kujari waren wir ja noch nicht. ;)

    Aber es spricht nichts dagegen. Winter wäre nicht schlecht nur die Kartenauswahl ist da nicht so groß.

    Vllt. die Winter Version von Hellanmaa...

  • Fänd ich cool als szenario, denke bräuchten dann aber stets mind. ein squad, da es sich mehr um offenen krieg handelt als bloße terror bekämpfung, weiß jetzt aber auch nicht ob du mehr recon missionen geplant hast. wird bei der verlegung per luft auch die möglichkeit bestehen fahrzeuge mitzunehmen? und werden evtl mehr stationäre waffen mitgenommen wie ein m2 bspw? luftziele scheinen ja eher selten angetroffen zu werden bei der anzahl an AA :D

  • Fänd ich cool als szenario, denke bräuchten dann aber stets mind. ein squad, da es sich mehr um offenen krieg handelt als bloße terror bekämpfung, weiß jetzt aber auch nicht ob du mehr recon missionen geplant hast. wird bei der verlegung per luft auch die möglichkeit bestehen fahrzeuge mitzunehmen? und werden evtl mehr stationäre waffen mitgenommen wie ein m2 bspw? luftziele scheinen ja eher selten angetroffen zu werden bei der anzahl an AA :D

    Erstens handelt es sich um einen Vorschlag, der evt. nicht genauso umgesetzt wird. Bei kleinen Spielerzahlen bieten sich nicht nur Aufklärungsmissionen an, sondern auch Konvoi-, Objektschutz (zB. ICs) oder Spezialaufträge (Minenfeld legen/entschärfen, Assistenzeinsätze wie Evakuierung von Städten ... ), da fallen wir sehr viele Dinge ein!:)


    Natürlich können Fahrzeuge auch über den Luftweg verlegt werden. Ich finde allerdings, dass man da bei der Realität bleiben soll und kein 66,8 t Panzer mit dem Helikopter transportiert wird. Stationäre Waffen kann man auf jeden Fall auch mitführen, weil VIDDA eine sehr offene Karte ist, die riesige flache Ebenen aufweist. Plus, die Berge sind einfach ein Traum!<3